Julia in Denmark

Julia in Nykøbing Falster, Denmark

Study abroad at University College Absalon

Hej aus dem kühlen Norden!

In meinem Auslandssemester in Dänemark studiere ich Leisure Management. Ich befasse mich in einem Vierer-Modul mit einem Gruppenprojekt über ein Unternehmen in Nykøbing, welches wir am Ende des Semesters präsentieren und eine gemeinsame Hausarbeit abgeben. Der Bachelor in Dänemark ist eine Mischung aus schriftlichen Klausuren und selbst erarbeiteten Projekten, was einem die Möglichkeit gibt, von Beginn an die Theorie aus der Vorlesung in der Praxis umzusetzen. Doch muss man sich daran gewöhnen, dass in Dänemark das Leben langsamer und unorganisierter von statten geht als Deutschland. Wenn man sich akklimatisiert hat, weiß man die großzügige Hilfsbereitschaft der Dänen und der Studenten in der Uni sehr zu schätzen. Sprachliche Barrieren gibt es selten, da in ganz Dänemark gutes Englisch gesprochen wird. Die zwei internationalen Klassen, mit denen man studiert, unternehmen auch in der reichlichen Freizeit sehr viel zusammen. Der Spaß kommt hier nicht zu kurz und man hat das Gefühl, Teil einer großen Familie zu sein. Kurz gesagt, würde ich mich immer wieder für diese Hochschule entscheiden, denn es war eine großartige Erfahrung. Wem es am RC gefällt, wird auch am UCSJ Gefallen finden.