Dennis in Sippy Downs, Australia

University of the Sunshine Coast

Die Möglichkeit im Ausland zu studieren ist ein wahres Privileg! Hier in Australien eröffnet sich mir eine andere Welt, die voller neuer Erfahrungen geprägt ist!

Natürlich war einer der Gründe, warum ich mich für die University of the Sunshine Coast entschieden habe, neben der guten Reputation, auch die diverse Kultur. Die Australier begegnen mir hier mit Offenheit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, sodass das Lernen spannender Inhalte an diesem synergetischen Ort noch angenehmer ist. Somit fällt es mir leicht Freundschaften zu knüpfen, um sich gegenseitig beim Lernen zu unterstützen und Spaß zu haben.

Auch ist es ein sehr gutes Gefühl, frei seinen Interessen nachzugehen. Regelmäßig unternehmen wir Ausflüge, um das Land zu erkunden. Besonders interessant sind Wanderungen in der üppigen Natur, denn Australien bietet sowohl dicht bewachsene Regenwälder, als auch idyllische Strände! Zudem fasziniert mich die Artenvielfalt auf diesem Kontinent, denn Kängurus, Koalas oder Schlangen sind hier keine Seltenheit!

Insgesamt genieße ich die Zeit in Australien und kann jedem empfehlen eines Tages im Ausland zu studieren. Diese Erfahrungen werden mich prägen und ich empfinde tiefe Dankbarkeit, hier zu sein.