Nele in Leuven, Belgium

Goedendag uit Leuven!

Ich bin Nele und studiere MFI im 6.Semester und absolviere zurzeit mein aufregendes Auslandssemster im Bereich Business Management an der UCLL in Leuven, Belgien.

Ich habe mich bereits jetzt in den Flair und die Kultur der Stadt verliebt und habe mich sehr schnell an die neue Umgebung gewöhnt. Es gibt idyllische Cafes, Bars und Parks, in denen ich mich oft mit anderen Studenten treffe. An meiner Hochschule in Leuven sind viele internationale Studenten und dadurch konnte ich leicht neue Kontakte knüpfen. Ein Unterschied im Vergleich zu Deutschland ist, dass in Leuven die meisten Leute alles mit dem Fahrrad erledigen und es deutlich mehr Fahrräder als Autos gibt. Leider musste ich nach 6 Wochen in Leuven aufgrund von Corona wieder zurück nach Deutschland. Die Vorlesungen finden bis Ende des Semesters in Form von Onlinevorlesungen statt. Ich werde den belgischen, leichten Lebensstil sowie die internationalen Studenten sehr vermissen und finde es schade, dass die Zeit in Leuven so kurz war. Aber ich werde auf jeden Fall Leuven nochmals besuchen und kann ein Semester dort nur empfehlen!!

Doei!