RheinAhrCampus präsentiert Bachelorstudiengänge und MBA am 24. & 25. Mai in Köln

Remagen/Köln. Gesundheits-&Sozialwirtschaft, Logistik&E-Business oder Sportmanagement im Bachelor studieren oder doch einen Master of Business Administration (MBA) berufsbegleitend per Fernstudium absolvieren?

Der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz hat ein großes Angebot an Studiengängen, die nicht nur Abiturienten oder Schulabgänger mit Fachhochschulreife ansprechen.

Auch bereits Berufstätige, die sich mit einem Masterabschluss weiterqualifizieren wollen, finden am RheinAhrCampus in Remagen genau das Richtige.

Für Abiturienten geht die Studienwahl in die heiße Phase. Das europaweite Bildungssystem eröffnet Studieninteressenten neue Möglichkeiten bei der Suche nach dem fachlich passenden Studiengang und einer internationalen Studienerfahrung – bringt aber auch große Verwirrung und Unsicherheit mit sich. Viele Interessenten für Bachelor-Studiengänge sind erst einmal überwältigt von dem riesigen Angebot. Für Abiturienten und ihre Eltern gilt es dabei, Fragen zur richtigen Studienwahl und zu finanziellen Aspekten zu beantworten.

Aber auch bereits Berufstätige stellen sich oft die Frage, wie eine weitere Stufe der Karriereleiter erklommen werden kann. Ein MBA eröffnet ihnen die Option, sich nach ersten Jahren Berufserfahrung für den nächsten Karriereschritt weiter zu qualifizieren. Das berufsbegleitende Fernstudium bietet hierzu höchste Flexibilität um Beruf, Familie und Weiterbildung unter einen Hut zu bekommen. Beim MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus können auch Interessierte ohne ersten Hochschulabschluss ein Studium beginnen.

Mit der Teilnahme an der BACHELOR AND MORE Messe Köln am Samstag den 24. Mai sowie an der Messe tags drauf, der MASTER AND MORE Köln am 25. Mai, reagiert der Campus auf das große Informationsbedürfnis der Studieninteressierten und lädt die Messebesucher ein, das Studienangebot im Bachelor- als auch im Masterbereich näher kennen zu lernen. Die Studienberater bieten den Messebesuchern an beiden Tagen von 9 bis 17 Uhr persönliche Beratung am Messestand an. In den Gesprächen haben Abiturienten und Eltern (Samstag, 24. Mai), aber auch Interessierte für den MBA-Fernstudiengang (Sonntag, 25.Mai), die Gelegenheit, sich ausführlich über die Studiengänge zu informieren und individuelle Fragen zu klären.

Neben Hochschulvorträgen umfasst das begleitende Kongressprogramm verschiedene Expertenvorträge. Die Themen reichen dabei von der richtigen Strategie zur Auswahl des passenden Studiengangs über Finanzierungsmöglichkeiten bis hin zu Bewerbungsstrategien.

Beide Messen bieten allen Besuchern die exklusive Möglichkeit, ihren Messetag im Vorfeld zu planen und ein individuelles Beratungsgespräch mit den Studienberatern zu vereinbaren. Unentschlossenen Bachelor-Interessenten stellt die Anmeldung außerdem einen kostenlosen Studienwahltest bereit.

BACHELOR AND MORE:
Samstag, 24. Mai 2014 von 9 bis 17 Uhr