Professor Mazurkiewicz neuer Dekan am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Professor Dr. Dirk Mazurkiewicz ist zum Dekan des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften am RheinAhrCampus in Remagen gewählt worden. Er löst den Juristen Professor Dr. Hugo Grote ab, der das Amt seit 2015 innehatte. Zur Prodekanin des Fachbereichs wurde Professorin Dr. Magdalena Stülb gewählt.

• Professor Dr. Dirk Mazurkiewicz hat das Amt als Dekan des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften am RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz angetreten.

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und darauf, den Fachbereich in den nächsten Jahren zusammen mit Professorin Stülb und den Kolleginnen und Kollegen weiterzuentwickeln, um so die Zukunftsfähigkeit des RheinAhrCampus weiter zu fördern“, so der neue Dekan.

Dirk Mazurkiewicz leitet seit 2013 den Betriebswirtschaftsstudiengang Sportmanagement am RheinAhrCampus und arbeitet für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Unternehmensberatung Deloitte in Düsseldorf. In unterschiedlichen Projekten begleitet er deutsche und europäische Sportclubs und -organisationen, wie den Deutschen Fußballbund, Bayer Leverkusen 04, St. Pauli, Union Berlin, die Handballbundesliga oder Rapid Wien.

Zu seinen Kompetenzgebieten gehören die Entwicklung von Steuerungs- und Controllinginstrumenten und von strategischen Marketingprozessen sowie die Optimierung von Vertriebs- und CRM-Prozessen in Sportorganisationen.

Mazurkiewicz studierte Sportwissenschaften und Betriebswirtschaft. Er arbeitete zunächst im Marketing und Sportmedienbereich, unter anderem in Köln, Bonn und München. Im Rahmen seiner Promotion begleitete er den Aufbau des ISS Institut für Sportmanagement in Remagen, bevor er die Leitung der Sportunit, eines Spezialisten für Business IT, in Hamburg übernahm. Seit 2014 ist er Vorstandsvorsitzender des Regionalligisten Bonner SC.