Jetzt noch bis zum 31. Januar zum MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus anmelden

Fernstudieninteressierte, die sich berufsbegleitend weiterqualifizieren möchten, können sich jetzt noch für das MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus bewerben. Der RheinAhrCampus bietet das Fernstudium in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) an – die ZFH nimmt Bewerbungen von Personen mit Erststudium noch bis zum 31. Januar entgegen.

• RheinAhrCampus Remagen MBA Fernstudienprogramm

Für Berufstätige, die sich neben Job und anderen Verpflichtungen weiterbilden möchten, bietet ein flexibles Fernstudium eine ideale Weiterbildungsmöglichkeit. Mit dem MBA- Fernstudienprogramm bereiten sie sich auf neue Aufgaben vor und qualifizieren sich für Führungspositionen. Zu den Besonderheiten des Studienprogramms zählen acht Vertiefungsschwerpunkte, die den Fernstudierenden zur Wahl stehen: Financial Risk Management, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Leadership, Logistikmanagement, Marketingmanagement, Produktionsmanagement, Sportmanagement und Unternehmensführung/Finanzmanagement.

Flexibles Fernstudium für Berufstätige

Das MBA-Fernstudienprogramm zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität aus – das Blended Learning-Konzept setzt sich aus ca. 75% zeit- und ortsunabhängigen Selbststudienphasen im Wechsel mit 25% Präsenzveranstaltungen zusammen. Dabei ist die Teilnahme an Präsenzveranstaltungen, die an fünf Samstagen pro Semester stattfinden, freiwillig. Bei erhöhter Arbeitsbelastung können die Fernstudierenden ein Urlaubssemester einlegen oder Prüfungen verschieben. Neben der hohen Flexibilität stellen eine individuelle Studienfachbetreuung - auch während der Selbststudienphasen - und ein hoher Praxisbezug den Studienerfolg sicher.

Zugangsvoraussetzung sind ein abgeschlossenes Erststudium und eine anschließende einjährige Berufserfahrung. Beruflich Qualifizierte ohne Erststudium, die unter bestimmten Voraussetzungen zum Studium zugelassen werden, können sich wieder zum Wintersemester 2018/19 bewerben.

Weitere Informationen: www.mba-fernstudienprogramm.de