Jetzt noch bewerben: Freie Studienplätze zum Sommersemester 2018 am RheinAhrCampus

Für Kurzentschlossene, die noch in diesem Sommersemester ein Studium beginnen wollen, bietet der RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz in Remagen noch Plätze in zwei der zulassungsbeschränkten Studiengänge im Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und in einem Studiengang im Fachbereich Mathematik und Technik an.

• Bewerbungsfrist bis 28.02.2018 verlängert!

Die Bewerbungsfrist für die Studiengänge „Gesundheits- und Sozialwirtschaft“, „E-Business und Logistik“ und „Sportmedizinische Technik“ wurde bis zum Mittwoch, 28. Februar verlängert. Interessenten können sich bis zum genannten Zeitpunkt online für das Losverfahren bewerben. Durch das Losverfahren werden nach Abschluss der Vergabeverfahren die noch freien oder wieder frei gewordenen Studienplätze vergeben. Gibt es mehr Bewerber für das Losverfahren als freie Plätze, so entscheidet das Los.

Die Studiengänge "Gesundheits- und Sozialwirtschaft" und "E-Business und Logistik" vermitteln die gesamte Bandbreite betriebswirtschaftlicher Kenntnisse. Zusätzlich erwerben Studenten durch die Vertiefungsrichtung spezielles Wissen für Berufsfelder in der jeweiligen Branche und werden am Campus zu Führungskräften mit Spezialistenwissen ausgebildet.

Der Studiengang "Sportmedizinische Technik" richtet sich an alle, die sich für Ingenieur- und Naturwissenschaften und ihre Anwendungen in den Bereichen Sport und Gesundheit begeistern. Durch fundiertes naturwissenschaftlich-technisches Know-how kombiniert mit sportmedizinischem und trainingswissenschaftlichem Fachwissen, werden die Studenten optimal auf die breit gefächerten Ansprüche dieses interdisziplinären Arbeitsmarkts vorbereitet. Vorlesungsbeginn ist bereits der 26. März 2018.

Wer weitere Informationen zu den praxisbezogenen Studiengängen sucht, kann sich unter www.hs-koblenz.de/rac informieren oder sich an das Sekretariat des jeweiligen Fachbereichs wenden. Von dort können Interessierte an die Studienberater der spezifischen Studiengänge weitergeleitet werden. Nach Vereinbarung werden auch Beratungstermine am RheinAhrCampus angeboten

Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften: (02642) 932-298
Fachbereich Mathematik und Technik: (02642) 932-307

Bei Fragen zu Bewerbung und Zulassung hilft der Studierendenservice unter (02642) 932-101 gerne weiter.