Großer MBA-Info-Tag am 5. Mai 2018: MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus stellt sich vor

  • Das MBA-Team des RheinAhrCampus in Remagen lädt alle Fernstudieninteressierten ein, die sich berufsbegleitend zum „Master of Business Administration“ (MBA) weiterqualifizieren möchten.

Wer sich berufsbegleitend weiterqualifizieren und den international anerkannten MBA-Abschluss erwerben möchte, kann sich am Samstag, den 5. Mai ausführlich informieren. Am RheinAhrCampus Remagen findet ein Info-Tag zum MBA-Fernstudienprogramm mit acht Vertiefungsrichtungen statt. Beginn ist um 10:30 Uhr mit der Vorstellung des Studienprogramms. Ab 11:30 berichten derzeitige MBA-Studenten und Absolventen über ihre Erfahrungen im berufsbegleitenden Fernstudium. Anschließend steht ab 12:15 Uhr ein Info-Stand bereit: die Besucher haben die Möglichkeit zum freien Gespräch mit dem MBA-Team und können sich persönlich beraten lassen. Sie können sich Lehrbriefe anschauen, erhalten ausführliches Informationsmaterial und haben Gelegenheit die Lernplattform OLAT kennenzulernen. Wer noch tiefer einsteigen möchte, kann an einer Live-Vorlesung teilnehmen – zur Teilnahme an dieser Präsenzveranstaltung wird um eine formlose Anmeldung unter info(at)mba-fernstudienprogramm.de oder Telefon.: 02642/932-622 gebeten. Alle Interessierten sind zum Info-Tag am RheinAhrCampus, Joseph-Rovan-Allee 2, 53424 Remagen herzlich willkommen.

Individuelle Karrierepläne umsetzen
Berufstätige, die ihre Kenntnisse ausbauen möchten, um sich auf eine Karriere im mittleren und gehobenen Management vorzubereiten, liegen mit dem MBA-Fernstudienprogramm richtig. Dipl.-Ing. Frank Wehe, MBA-Absolvent am RheinAhrCampus, der zu seinem technischen Know-how noch wirtschaftswissenschaftliches Wissen und Führungskompetenzen benötigte, sagt: „Im MBA-Studium habe ich gelernt, Problemstellungen durch die betriebswirtschaftliche Brille zu betrachten. Das hilft mir heute bei meiner täglichen Arbeit.“ Das MBA-Fernstudienprogramm richtet sich an Personen aller Berufssparten – sie bauen in den ersten beiden Semestern, General-Management-Wissen auf und spezialisieren sich in der zweiten Studienhälfte in einem von acht zukunftsorientierten Schwerpunkten: Financial Risk Management, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Leadership, Logistikmanagement, Marketingmanagement, Produktionsmanagement, Sportmanagement und Unternehmensführung/Finanzmanagement.

Hohe Flexibilität macht‘s Berufstätigen leicht
Weitestgehend zeit- und ortsunabhängig erwerben die Fernstudenten während der Selbststudienphasen neues Wissen anhand von Studienbriefen und digitalen Lerneinheiten. Auf einer Lernplattform stehen sie im Austausch mit Kommilitonen, bilden Lerngruppen und können jederzeit offene Fragen mit Dozenten klären. Das Fernstudium lässt sich flexibel gestalten und an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Hinzu kommen pro Semester fünf Präsenzveranstaltungen, die ausschließlich an Samstagen stattfinden. Außerdem haben die Fernstudenten die Möglichkeit, Urlaubssemester einzulegen und Prüfungen zu verschieben, sollte beispielsweise die Arbeitsbelastung einmal höher sein.

Das Fernstudium führt der RheinAhrCampus, ein Standort der Hochschule Koblenz, in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) durch. Hier können sich Fernstudieninteressierte vom 2. Mai bis zum 15. Juli 2018 unter www.zfh.de/anmeldung/ online anmelden.

Weitere Informationen zum MBA Fernstudienprogramm: www.mba-fernstudienprogramm.de