Beratertag des Gründungsbüros RheinAhrCampus Remagen

Kooperation mit den Senior Experten Kreis Ahrweiler / Kreiswirtschaftsförderung für Existenzgründer. Rat der Experten bei potentiellen Existenzgründern stark gefragt

Remagen. Kürzlich standen die Senior Experten Kreis Ahrweiler (SEK AW) erneut Rede und Antwort für künftige Jungunternehmer, die derzeit an der Hochschule Koblenz studieren oder dort studiert haben. Einen Tag lang hatten die künftigen Firmenchefs die Möglichkeit, ihr Unternehmenskonzept vorzustellen und den Rat von Experten einzuholen: Achim Greif, selbst erfolgreicher Software-Unternehmer und Mitglied der Senior Experten Kreis Ahrweiler, stand den Studierenden und Absolventen zu den Themen „Businessplanerstellung, Bankengespräch und Marktpotentiale“ mit Rat und Tat zur Seite. Dessen Expertise wurde durch Mitarbeiter des Beratungszentrums der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) ergänzt, so dass sich die Existenzgründer unmittelbar über etwaige Fördermöglichkeiten Ihres Vorhabens informieren konnten.

Abgerundet wurde das Beratungsangebot von Vertretern der Kreiswirtschaftsförderung sowie des Gründungsbüros Koblenz.

Der nächste Beratertag wird im Rahmen der „Gründerwoche 2014“ im November stattfinden. Studierende der Hochschule Koblenz und der Universität Koblenz-Landau dürfen sich also weiterhin über neue, interessante Termine mit der Wirtschaftsförderung des Kreises Ahrweiler und dem Gründungsbüro Koblenz zum Thema „Existenzgründung“ freuen. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Unabhängig der „Beratertage“, können Existenzgründer jederzeit das Gründungsbüro Koblenz sowie die Kreiswirtschaftsförderung kontaktieren. Weitere Informationen unter www.gruendungsbuero-koblenz.de und bei Raphael Dupierry, Ruf: 0261/9528-121, Email: dupierry[at]hs-koblenz.de sowie bei der Kreisverwaltung Ahrweiler, Christian Weidenbach, Ruf: 02641/975-373, Email: Christian.Weidenbach[at]aw-online.de .