Prüfungsanmeldung MuT

Gemäß Beschluss des Fachbereichsrates findet die Prüfungsanmeldung vom 01.05. bis 20.05.2024 statt.
Dies gilt auch für Fächer mit Pflichtanmeldung. Danach ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.

Beachten Sie bitte:

Da bei den Technikern mit wenigen Ausnahmen das bestandene Praktikum nicht mehr als Eingangsvoraussetzung für die Teilnahme an der Klausur gilt, erfolgt die Anmeldung der zugehörigen Klausur in der Prüfungsanmeldephase und nicht mehr über die Anmeldung der Praktika zu Beginn des Semesters.

Login Prüfungsanmeldung:

Alle Studierenden melden sich über die ICMS-Online-Selbstbedienungsfunktion für Studierende an.

icms.hs-koblenz.de

Anleitung zur Anmeldung - alternativ siehe das Erklärvideo

des Teams kompetentdurchsstudium (Tipp: OLAT-Kurs kompetentdurchsstudium)

Pflichtprüfungen:

Studierende die in einer Prüfung durchgefallen sind oder den Prüfungstermin im Vorsemester wegen Krankheit versäumt haben, wurden von Amts wegen, bereits vor Beginn der Prüfungsanmeldephase, angemeldet.

QIS-Login: nur noch für die Studiengänge Lasertechnik und Softwarengineering bis SS 2020

Nur noch Studierende der Lasertechnik und des dualen Studiengangs Softwareengineering können die QIS-Online-Selbstbedienungsfunktion nutzen. Eine Anmeldung und Abmeldung von Prüfungen ist nur noch über das Prüfungsamt innerhalb der benannten Fristen möglich.

QIS-Login: https://qisserver.hs-koblenz.de

Anleitung zur QIS-Anmeldung

Pflichtprüfungen:

Antragsformular für eine letzte mündliche Prüfung:

Hinweis: sollte das nachfolgende Formular nicht angezeigt werden, bietet der Browser an es über ein anderes Programm zu öffnen - Bitte öffnen Sie es mit Adobe Reader, dann funktioniert es.

Antrag auf mündliche Prüfung im letzten Prüfungsversuch (Bachelor) (PDF)