Jetzt online zum Girls´Day am RheinAhrCampus Remagen anmelden

Mädchen erkunden am Girls´Day unbekannte Welten

• Model-Foto: Colourbox

Am 27.04.2017 öffnet der RheinAhrCampus Remagen der Hochschule Koblenz seine Türen für Schülerinnen der 7.-12. Klassen. ProfessorInnen, wissenschaftliche MitarbeiterInnen und Studentinnen aus den MINT-Fächern geben an diesem Tag spannende Einblicke in ihre Arbeit.

Die Mädchen können eintauchen in die Welt von Laser, Klang und Illusion, den faszinierenden Mikrokosmos erkunden, praktisch arbeiten, selbst ein Geschicklichkeitsspiel löten, Spielstrategien entwickeln oder im Chemielabor experimentieren.

Dies sind nur einige der 13 Angebote, für die man sich ab sofort über die bundesweite Girls´Day-Homepage www.girlsday.de anmelden kann. Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Anmeldeschluss ist der 17.04.2017.

Die Veranstaltung ist vom Ada-Lovelace-Projekt (ALP) organisiert und in ein gemeinsames Rahmenprogramm eingebettet. Studentinnen der MINT-Fächer und Mentorinnen des ALP begleiten die Schülerinnen an diesem Tag, berichten über ihren eigenen Werdegang und freuen sich auf viele Fragen rund ums Studium. Das Ada-Lovelace-Projekt ist ein rheinland-pfälzisches Mentoringnetzwerk für Frauen in MINT und wird durch den Europäischen Sozialfonds und verschiedene rheinland-pfälzische Länderministerien gefördert. Seit 20 Jahren arbeitet das ALP erfolgreich daran, mehr Mädchen für MINT-Studiengänge und Berufe zu motivieren.

Flyer zum Girls´Day