Girls Day

Girls´ Day

Mädchen Zukunftstag

Girls´Day am RheinAhrCampus Remagen

In jedem Jahr bietet der RheinAhrCampus Remagen Schülerinnen der 7.-12. Klassen die Möglichkeit, beim Girls' Day spannende Einblicke in den Fachbereich der Mathematik und Technik zu erhalten und in Workshops und Präsentationen selbst aktiv zu werden. Die Anmeldungen können online ab Mitte Februar des jeweiligen Jahres über die bundesweite Seite www.girls-day.de vorgenommen werden. (Bitte im Radar den Ort Remagen eingeben.)

In diesem Jahr findet der Girls´ Day am RheinAhrCampus am 27.04.2023 von 9:00-13:30 Uhr statt.

Die Veranstaltung in Remagen wird vom Ada-Lovelace-Projekt organisiert und in ein gemeinsames Rahmenprogramm eingebettet. Das Ada-Lovelace-Projekt ist ein rheinland-pfälzisches Mentoringnetzwerk für Frauen in MINT und wird durch den Europäischen Sozialfonds und verschiedene rheinland-pfälzische Länderministerien gefördert. Seit mehr als 25 Jahren arbeitet das ALP erfolgreich daran, mehr Mädchen für MINT-Studiengänge und Berufe zu motivieren.

Wir freuen uns auf Dich!