Zukunftssicherung – Warum schon jetzt an später denken?

Vortragsveranstaltungen am RheinAhrCampus Remagen

Junge Leute fühlen sich bei grundlegenden Fragen der Zukunftssicherung überfordert, sind oft schlecht informiert und laufen damit Gefahr, im Alter arm zu sein. Besonders betroffen sind Frauen. Niedrige Einkommen und Unterbrechungen im Berufsleben, meist aus familiären Gründen, führen zu geringeren Rentenansprüchen als sie Männer haben.

Schon frühzeitig gut informiert sein hilft, alle Möglichkeiten zu nutzen, richtige Entscheidungen zu treffen und auf Konsequenzen verschiedener Lebensmodelle vorbereitet zu sein. Das Gleichstellungsbüro der Hochschule Koblenz lädt zusammen mit dem Netzwerk Frau und Beruf des Kreises Ahrweiler alle Interessierten zu einer Vortragsreihe ein.

Referent Erwin Grones von der Kanzlei Rechtsbeistand Helga Grones berichtet am 16.04.2015 über die Gesetzliche Rentenversicherung und am 23.04.2015 über die Möglichkeiten der privaten Altersvorsorge. Die Veranstaltungen sind jeweils von 17-19 Uhr am RheinAhrCampus Remagen, Joseph-Rovan-Allee 2 in Raum A 129.

Eine Anmeldung zu den kostenlosen Veranstaltungen ist nicht erforderlich.

Aktuelles:

Campus Remagen der Hochschule Koblenz

24. April 2024

Remagener Campus Gespräche zum Thema Willkommen im digitalen Gesundheitsdschungel

In diesem Semester geht die Veranstaltungsreihe der „Remagener Campus Gespräche“ in die sechste Runde. Für alle, die mehr über die Digitalisierung im ambulanten Gesundheitswesen erfahren möchten, lädt der RheinAhrCampus am…