Sell twittert auf Platz sieben

Professor der Hochschule Koblenz im Ökonomen-Ranking vorne

Remagen. Laut dem heute veröffentlichtem Ranking des Online-Magazins Makronom ist Prof. Dr. Stefan Sell vom RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz einer der einflussreichsten Ökonomen im deutschsprachigen Raum auf Twitter. Das Online-Magazin für Wirtschaftspolitik wollte wissen, wie gut Ökonomen, Wirtschaftsjournalisten und Wirtschaftsblogger ihre Nachrichten und neuesten Analysen auf Twitter verbreiten können und damit den größten Einfluss generieren. Für das Ranking verwendete Makronom den so genannten Klout-Score: „Dabei handelt es sich um einen von der Firma Klout (vom Englischen clout) entwickelten Index, der angibt, wie groß der Einfluss einer Person auf sozialen Netzwerken ist. Der Maximalwert beträgt 99 – diesen Score schafft derzeit nur Noch-US-Präsident Barack Obama. Wenn mehrere Accounts den gleichen Klout Score haben, entscheidet die Zahl der Follower über die Platzierung“, schreibt das Magazin auf seiner Internetseite zum Procedere. Prof. Sell, der am RheinAhrCampus in Remagen Sozialpolitik, VWL und Sozialwissenschaften lehrt und Direktor des Instituts für Sozialpolitik und Arbeitsmarktforschung der Hochschule Koblenz ist, konnte Platz sieben, knapp hinter dem Präsidenten des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung Berlin, Marcel Fratzscher, belegen.
Alle Kriterien des Rankings und weitere Platzierungen sind auf der Seite des Online-Magazins www.makronom.de zu sehen.
Sells Twitteraccount finden Sie hier: twitter.com/stefansell

Aktuelles:

Kooperation mit Universität Ruanda

25. April 2024

Universität von Ruanda und Hochschule Koblenz: Gemeinsame Zukunft im Bildungsaustausch

Auf Einladung des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften fand Mitte März ein Treffen mit Vertreterinnen und Vertretern der University of Rwanda am Campus Remagen der Hochschule Koblenz statt, darunter Pascal…