Prof. Dr. Marco Junglas übernimmt die Studiengangsleitung der Sportmedizinischen Technik

Seit dem laufenden Wintersemester ist Prof. Dr. Marco Junglas der neue Studiengangsleiter der Sportmedizinischen Technik am RheinAhrCampus in Remagen.

Auf sein Studium der Elektrotechnik an der Hochschule Koblenz sattelte Junglas ein weiteres Studium an der RWTH Aachen in selbiger Studienrichtung mit Schwerpunkt Elektrische Nachrichten- und Kommunikationstechnik auf.

Eine große Station im Lebenslauf von Marco Junglas ist die Beschäftigung bei dem Automotivekonzern TRW in Koblenz. Von 2005 bis 2013 arbeitet er dort als Ingenieur in verschiedenen Abteilungen. Zuletzt als Qualitätsingenieur mit den Tätigkeitsfeldern Qualitätssicherung von mechatronischen Produkten, Qualitätsbewertung von Produkten und des Produktmanagements, Beratung bei der Auswertung von Prüfergebnissen mechatronischer Produkte, Unterstützung von Zuverlässigkeitsbetrachtungen sowie Schulung.

Nach seiner Promotion an der Universität Duisburg-Essen, Lehrstuhl Steuerung, Regelung und Systemdynamik mit dem Thema „Methodische Entwicklung hochintegrierter mechatronischer Systeme unter funktionalen, zuverlässigkeits- und sicherheitstechnischen Aspekten – Analyse und Quantifizierung“ startete seine Hochschulkarriere im Wintersemester 2012/13 am RheinAhrCampus Remagen, Standort der Hochschule Koblenz.

Der Jungprofessor verstärkt seitdem den Fachbereich Mathematik und Technik. Dort bringt er den Studierenden die Lehrgebiete Elektrotechnik, Programmieren in LabView und Regelungstechnik nahe. Am RheinAhrCampus möchte Junglas die Studierendenschaft für den Berufsalltag fit machen.

Aktuelles:

Kooperation mit Universität Ruanda

25. April 2024

Universität von Ruanda und Hochschule Koblenz: Gemeinsame Zukunft im Bildungsaustausch

Auf Einladung des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften fand Mitte März ein Treffen mit Vertreterinnen und Vertretern der University of Rwanda am Campus Remagen der Hochschule Koblenz statt, darunter Pascal…