Noch Studienplätze zum Sommersemester 2017 frei

Die Bewerbungsfrist für den Studiengang "Sportmedizinische Technik" wurde bis zum 24. Februar 2017 verlängert

• Beratungsangebote der Koordinationsstelle Hochschuldidaktik

Für Kurzentschlossene, die noch in diesem Sommersemester ein Studium beginnen wollen, bietet der RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz in Remagen noch Plätze im Fachbereich Mathematik und Technik an.
Die Bewerbungsfrist für den zulassungsbeschränkten Studiengang „Sportmedizinische Technik“ wurde bis zum 24. Februar 2017 verlängert und bietet technisch Interessierten die Möglichkeit, ein praxisnahes Bachelor Studium in Remagen zu beginnen.
Der Studiengang "Sportmedizinische Technik" vermittelt fundierte technische Grundlagen und deren Anwendungsmöglichkeiten im Bereich des Sports. Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs werden in den gesellschaftlich relevanten Themenbereichen Gesundheit, Fitness und Rehabilitation tätig. Vorlesungsbeginn ist bereits der 27. März 2017.

Wer weitere Informationen zu den praxisbezogenen Studiengängen sucht, kann sich unter www.hs-koblenz.de/rac informieren oder sich an den Studienberater (02642/ 932-319) wenden. Nach Vereinbarung werden auch Beratungstermine am RheinAhrCampus angeboten.
Bei Fragen zu Bewerbung und Zulassung hilft der Studierendenservice unter 02642/ 932-101 gerne weiter.

Aktuelles:

Kooperation mit Universität Ruanda

25. April 2024

Universität von Ruanda und Hochschule Koblenz: Gemeinsame Zukunft im Bildungsaustausch

Auf Einladung des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften fand Mitte März ein Treffen mit Vertreterinnen und Vertretern der University of Rwanda am Campus Remagen der Hochschule Koblenz statt, darunter Pascal…