MBA-Fernstudienprogramm: Großer Info-Tag am RheinAhrCampus

MBA-Team stellt das MBA-Fernstudienprogramm mit acht Schwerpunkten vor

Remagen/Koblenz. Am Samstag, den 13. Mai 2017 können sich Fernstudieninteressierte über ihre Weiterbildungsmöglichkeiten zum MBA am RheinAhrCampus, Remagen informieren: Um 10:30 Uhr stellt das MBA-Team das Programm und die acht wählbaren Studienschwerpunkte vor und erläutert Ablauf und Organisation des Fernstudiums. Nach einer kurzen Pause berichten eingeschriebene Teilnehmer oder MBA-Absolventen über ihre Erfahrungen im Fernstudium. Ab 12:15 Uhr haben die Besucherinnen und Besucher Gelegenheit zum freien Gespräch mit dem MBA-Team, sie können Einsicht in die Lehrbriefe nehmen und ausführliches Info-Material erhalten. Wer möchte, kann von 13:00 – 14:00 Uhr an einer regulären Präsenzveranstaltung des 2. Semesters teilnehmen zum Thema „Relevante Rahmenbedingungen des Managementhandels II – Führung und Organisation“ mit Prof. Dr. Thomas Mühlencoert. Hierzu wird um eine formlose Anmeldung gebeten unter info(at)mba-fernstudienprogramm.de oder Tel.: 02642/932-622.

Alle Interessenten sind zum Infotag herzlich willkommen am RheinAhrCampus, Joseph-Rovan-Allee 2, 53424 Remagen. Das MBA-Fernstudienprogramm richtet sich an Fernstudieninteressenten, die sich neben dem Job für den nächsten Karriereschritt weiterqualifizieren möchten. Im ersten Studienabschnitt, im ersten und zweiten Semester, bauen die Studierenden General Management-Wissen aus und erwerben Führungskompetenzen, bevor sie sich im dritten und vierten Semester in einem der acht Aufbaumodule spezialisieren: Financial Risk Management, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Leadership, Logistikmanagement, Marketingmanagement, Produktionsmanagement, Sportmanagement, und Unternehmensführung/Finanzmanagement. Das fünfte Semester dient der Erstellung einer Master-Thesis.

Ein Fernstudium ist für Berufstätige, die sich flexibel, weitestgehend zeit- und ortsunabhängig – neben ihrem Job – weiterqualifizieren möchten, eine ideale Weiterbildungsmöglichkeit. Und es lohnt sich, so wie Absolventinnen und Absolventen bestätigen: „Mein Studium hat mir Freude gemacht, weil ich das Gelernte gleich praktisch umsetzen konnte und mich damit für schwierigere Aufgaben im Unternehmen qualifiziert habe. Ich bin froh, den MBA-Abschluss erworben zu haben, da drei winzige Buchstaben einen unglaublichen Effekt erzielen“, sagt Annette Häbel, die das MBA-Fernstudium mit dem Schwerpunkt Marketingmanagement erfolgreich absolviert hat.

Ab dem 02. Mai startet die Bewerbungsphase zum Wintersemester 2017/18. Als Zugangsvoraussetzung gilt ein erster Hochschulabschluss und eine anschließende einjährige Berufserfahrung. Auch Interessierte ohne Erststudium werden unter bestimmten Voraussetzungen und nach Ablegung einer Eignungsprüfung zum MBA-Studium zugelassen.
Wer nur Spezialwissen in einem der Studienschwerpunkte vertiefen möchte, kann dies auch losgelöst vom MBA-Programm in einem Zertifikatsstudium studieren.

Weitere Informationen unter: www.mba-fernstudienprogramm.de

Aktuelles:

Die Teilnehmenden stehen als Gruppe im Außengelände der Hochschule zusammen.
Die Teilnehmenden stehen als Gruppe im Außengelände der Hochschule zusammen.

18. April 2024

Fachtag zum Abschluss des zweiten Durchgangs der Weiterbildung Korczak-Pädagogik

„Korczak-Pädagogik: Partizipation – Kinderrechte – Demokratiebildung“ – Unter diesem Motto bot die Hochschule Koblenz bereits zum zweiten Mal eine wissenschaftliche Weiterbildung an, die sich an pädagogische Fach- und…