Im Fernstudiengang MBA bis 31. Juli einschreiben

Karrierechancen durch gezielte Weiterbildung nutzen

Studieninteressenten, die sich mit dem MBA-Fernstudienprogramm mit sechs verschiedenen Vertiefungen weiterqualifizieren möchten, können sich bis zum 31. Juli für das kommende Wintersemester bei der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) bewerben. Der MBA-Anbieter RheinAhrCampus, ein Standort der FH Koblenz, führt das Fernstudium in Kooperation mit der ZFH durch, die die Anmeldefrist für weiterbildende Fernstudiengänge verlängert hat.

Als berufsbegleitendes Fernstudium konzipiert, entspricht das akkreditierte MBA-Fernstudienprogramm den Interessen von zeitlich stark eingebundenen Berufstätigen. Es vermittelt fachübergreifendes betriebswirtschaftliches Know-how sowie Managementkompetenzen, die zum Aufstieg in Führungspositionen unerlässlich sind. Im zweiten Studienabschnitt stehen den Studierenden Spezialisierungsschwerpunkte zur Verfügung: Marketing, Produktionsmanagement, Logistikmanagement, Freizeit- und Tourismuswirtschaft, Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie Sanierungs- und Insolvenzmanagement. Mit dem international anerkannten Abschluss Master of Business Administration erhöhen die Absolventen ihre Aufstiegschancen in der Wirtschaft oder es steht ihnen der Weg zur Promotion sowie zum höheren Dienst offen.

Weitere Informationen unter: Tel.: 0261/915380 (ZFH) bzw. externer Link in neuem Fenster folgtwww.fernstudien-mba.de.

Aktuelles:

Kooperation mit Universität Ruanda

25. April 2024

Universität von Ruanda und Hochschule Koblenz: Gemeinsame Zukunft im Bildungsaustausch

Auf Einladung des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften fand Mitte März ein Treffen mit Vertreterinnen und Vertretern der University of Rwanda am Campus Remagen der Hochschule Koblenz statt, darunter Pascal…