Hochschule Koblenz auf der transport logistik in München

Weiterbildungsangebote für Berufstätige der Logistikbranche werden auf der weltgrößten Messe für Transport und Logistik in München vom 04. – 07. Juni 2013 präsentiert.

Remagen/Koblenz, 23. Mai 2013 – Die Hochschule Koblenz ist in diesem Jahr erstmalig auf der weltgrößten Logistikmesse in München vor Ort und stellt verschiedene Möglichkeiten zur nebenberuflichen Weiterbildung vor. Im Fokus stehen Angebote, die auf die Logistikbranche abgestimmt sind: Diverse Zertifikatskurse sowie ein gesamtes MBA-Fernstudienprogramm. Von logistisch spezifierter BWL (Logistikmanagement, Produktionsmanagement), über qualitätsmanagementorientierte Themen wie Six Sigma bis hin zu Rechtsfragen der Kontraktlogistik ist alles dabei. Interessenten können sich persönlich über ihre Weiterbildungsmöglichkeiten informieren (Halle B5.225/326).

Am Donnerstag, 06. Juni 2013, bietet Prof. Dr. Thomas Mühlencoert, Studiengangleiter des MBA-Fernstudienprogramms und Leiter des Weiterbildungszentrums, zum Thema „Dienstleistungszentrum Logistikimmobilie – Wie Logistik-Dienstleister technologischen Fortschritt als Marktchance nutzen können“ einen Workshop an. Alle Interessenten sind im Forum Halle B2, LogRealCampus von 16:00 – 17:30 Uhr herzlich willkommen.

Das MBA-Fernstudienprogramm ist ein berufsbegleitendes Weiterbildungsstudium. Es richtet sich an Berufstätige, die einen international anerkannten MBA-Titel anstreben, um sich für den nächsten Karriereschritt weiterzuqualifizieren. Das Weiterbildungszentrum der Hochschule Koblenz bietet verschieden Formate von Zertifikatskurse an: Einzelschulungen in Form von E-Learning, Präsenzkurse für private Interessenten oder auch Firmenschulungen sind buchbar.

Weitere Informationen unter www.mba-fernstudienprogramm.de und www.wbz-koblenz.de

Aktuelles:

08. Mai 2024

Start-up trifft Industrie: Erfolgreicher StartUpDay der Hochschule Koblenz am Standort Remagen

REMAGEN. „Start-up Industry Matching“ – unter diesem Motto fand am 7. Mai der diesjährige StartUpDay der Hochschule Koblenz statt. Mehr als 150 Studierende, Professorinnen und Professoren, Hochschulangehörige und externe…