„Dieter Baumann, die Götter und Olympia“ am RheinAhrCampus

Sportliches Comedy Event kostenfrei für alle

Remagen. Dieter Baumann, der erfolgreichste Langstreckenläufer Deutschlands, entführt sein Publikum gekonnt immer wieder in die Welt des Sports und von Olympia.

Am 20. Mai um 17:00 Uhr tut er es wieder: Im Audimax des RheinAhrCampus in Remagen, Joseph-Rovan-Allee 2, 53424 Remagen, bleibt kein Auge trocken wenn er in seinem Programm „Dieter Baumann, die Götter und Olympia“ Geschichten aus dem olympischen Dorf, von Begegnungen in Kenia, den Fidschi Inseln und auf der Schwäbischen Alb erzählt.

Immer mit einer Portion Selbstironie und genügend Witz, erzählt Baumann seine Geschichten, so dass sich das Publikum nach der zweistündigen Vorstellung vor Lachen die Bäuche hält.

In seiner Karriere gewann Baumann eine Gold- und eine Silbermedaille bei den Olympischen Spielen, wurde Europameister und Vizeeuropameister. Außerdem kann sich Baumann vielfacher Deutscher Meister nennen. Seine Spezialdisziplin waren die 5000 Meter.

Zum Abschluss des Gesundheitstages der Hochschule Koblenz, der nur für Mitarbeiter und Studierende der Hochschule zugängig ist, öffnet diese am späten Nachmittag ab 16:30Uhr für alle Comedy Interessierten die Pforten, um Baumann zu erleben.

Der Eintritt ist frei.

Die Sitzplätze sind begrenzt.

Weitere Informationen unter www.dieterbaumann.de/kabarett/

Aktuelles:

Die Teilnehmenden stehen als Gruppe im Außengelände der Hochschule zusammen.

18. April 2024

Fachtag zum Abschluss des zweiten Durchgangs der Weiterbildung Korczak-Pädagogik

„Korczak-Pädagogik: Partizipation – Kinderrechte – Demokratiebildung“ – Unter diesem Motto bot die Hochschule Koblenz bereits zum zweiten Mal eine wissenschaftliche Weiterbildung an, die sich an pädagogische Fach- und…