Prof. Dr. Lutz Thieme
Raum: A122
RheinAhrCampus Remagen

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften


Logo: RheinAhrCampus Remagen
RheinAhrCampus
Joseph-Rovan-Allee 2
DE - 53424 Remagen

Es gibt in Deutschland eine große Zahl von Organisationen, deren zentrale Aufgabe mit dem Management von Sport verbunden ist. Dazu zählen u. a. Sportvereine, Sportverbände, Profiunternehmen, kommerzielle Sportanbieter wie Fitnessstudios oder Marketingagenturen, die sich schwerpunktmäßig der Vermarktung von Sport verschrieben haben. Das gemeinsame Thema ist, die Umfeldbedingungen sowie die Durchführung von Sportangeboten und -veranstaltungen zielführend unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu gestalten. In der zweiten Auflage dieses Handwörterbuches haben Fachleute aus verschiedenen Themenbereichen des Sportmanagements mehr als 80 zentrale Begriffe aufgenommen und kompakt dargestellt. Die Stichworte der ersten Auflage wurden durchgehend überarbeitet, aktualisiert und sind um eine reichhaltige Literaturliste ergänzt, so dass Studierende und Praktiker aus einschlägigen Arbeitsbereichen hier fundierte Informationen zu dem Thema und der möglichen Vertiefung erhalten.

Die dritte, neu bearbeitete und erweiterete Auflage ist 2019 erschienen.

Herausgeber: Thomas Bezold, Lutz Thieme, Gerhard Trosien, Ronald Wadsack
Erscheinungsdatum: 3., neubearbeitete und erweiterte Auflage 2019
Verlag: Peter Lang, Frankfurt/Main
Seiten: 618
ISBN-13: 978-3-631-78518-8