Prof. Dr. Lutz Thieme
Raum: A122
RheinAhrCampus Remagen

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften


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RheinAhrCampus
Joseph-Rovan-Allee 2
DE - 53424 Remagen

"Sportartikelhersteller als Ausrüster und Sponsoren in der 1. Fußball-Bundesliga: Das Fantrikot als Brücke zum Stammkunden?“ vorgelegt von Dominik Bernecker

"Markenwertanalyse im Profifußball: Ex-ante-Bewertung der Marke VfB Stuttgart“ vorgelegt von Roland Esterle

"Nachhaltigkeit von CSR-Engagements im Fußball“ vorgelegt von Daniela Hubrig

"Reitsportvereine im Wettkampfsystem der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. Eine Szenarioanalyse zur Strategieentwicklung im Sport“ vorgelegt von Franziska Hartung

"Zukünftige Chancen der Behindertensportvermarktung“ vorgelegt von Amelie Leist

"Stareffekte im Sport – eine empirische Untersuchung im Rahmen der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014“ vorgelegt von Jonas-Jonathan Simon

"Analyse des deutschen Profi-Fußballs – Szenarien über die Zukunft der Fußball-Bundesliga“ vorgelegt von Maximilian Lang

Tom Klaube
Effektiver Ressourceneinsatz bei der Steuerung eines Sportverbandes. Identifikation von Ansatzpunkten für den Ressourceneinsatz mittels der Methode des Vernetzten Denkens am Beispiel des Badmintonverbandes Rheinland e.V.

  • Sandy Dutschke
    2013 CEV Volleyball European Championship Women – vergleichende Analyse unter deutschen Spitzensportevents & Handlungsempfehlungen
  • Robin William Filusch
    Generation Y im Sport. Eine quantitative Analyse der Verhaltensweisen einer neuen Generation und deren Auswirkungen auf die Sportvereinslandschaft in der Bundesrepublik Deutschland
  • Tobias Hahn
    Vereinsberatungsmodelle in der deutschen Sportbranchen
  • Manuel Plew
    Erfolgreiche Markenführung von Handelsmarken in der Sportartikelbranche am Beispiel der INTERSPORT-Exklusivmarke PRO TOUCH
  • Andreas Klumpp
    Die Budgetierung als finanzielles Steuerungsinstrument von Profi-Sport-Organisationen am Beispiel des 1. FSV Mainz 05 e.V.
    (Erstgutachter: Prof. Dr. Dirk Mazurkiewicz)
  • Anni Genthner
    Sportgroßveranstaltungen – die Verantwortung des Wirtschaftsfaktors Sport gegenüber der Umwelt am Praxisbeispiel der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft
  • Markus Lüschen
    Neuroökonomie und Sponsoring. Die Bedeutung von neurowissenschaftlichen Erkenntnissen für die Wirkung und Wirkungsforschung von Sponsoring 
  • Christian Kuhn
    Modell Transferfonds im Profi-Fußball – Chancen, Risiken und Problemfelder der Anlageform
    (Erstgutachter: Prof. Dr. Markus Buchberger)
  • Franziska Schröder
    Der Firmenlauf als kommunikationspolitisches Instrument? Eine Befragung ausgewählter Unternehmen am 4. Firmenlauf Leipzig 
  • Markus Müller
    Der Zehn-Punkte-Plan für mehr Sicherheit im Fußball – ein zeitgemäßes Sicherheitskonzept?
  • Peter Hauck
    Customer Relationship Management in der Mitgliederabteilung des FC Bayern München
    (Erstgutachter: Prof. Dr. Dirk Mazurkiewicz)
  • anonyme Verfasserin
    Employer Branding – Aufbau einer Arbeitgebermarke 
  • Till Daalmann
    Fan-Anleihen als Finanzierungsinstrument im professionellen Fußball - Rahmenbedingungen und operative Entscheidungsprozesse einer Anleihenemission
    (Erstgutachter: Prof. Dr. Dirk Mazurkiewicz)
  • Christian Stephani
    Der Einsatz von Apps im Profisport. Erfassung des App-Marktes im Profisportbereich anhand einer Analyse der Club- und Liga-Apps der DFL, DEL, BBL und HBL
    (Erstgutachter: Prof. Dr. Dirk Mazurkiewicz)
     
  • Yagschimurad Annamuradov
    Organisation, Vermarktung und Vergleich von Sportevents. Eine theoretisch-empirische Studie am Beispiel der 77. und 78. Nationalen Deutschen Tischtennis Meisterschaften
  • Tim Starzonek
    Merchandising im Profifußball – Optimierung der Vertriebsstrukturen zur Gewinnmaximierung mittels Deckungsbeitragsrechnung – am Beispiel des 1. FC Kaiserslautern
  • Dennis Jost

    Erfolgs/Einflussfaktoren Strategische Planung und Strategisches Controlling bei der Führung von professionellen Fußballunternehmen
    (Erstgutachter: Prof. Dr. Mathias Graumann)

  • Alireza Khiveh
    Neuromarketing - Anwendungsmöglichkeiten der modernen Hirnforschung in der Werbung
  • Paul Specht
    Die Finanzierung von Fußballunternehmen - mit Kriterien zur Beurteilung von Investoren
    (Erstgutachter: Prof. Dr. Markus Buchberger)