Systemische Beratung - Weiterbildung für Führungskräfte

Im Zuge der fortlaufenden Professionalisierung von Führungskräften gewinnt die Führungs- und Gesprächskompetenz eine immer größere Bedeutung. Der systemische Ansatz hat sich dabei in den letzten Jahren im Rahmen von Managementprozessen, wie z.B. Führungs- oder Organisationsentwicklungsprozesse, als besonders wirksam herausgestellt. Er sorgt in der Praxis für eine gute Feedback-Kultur und für nachhaltige Qualitätssteigerungen. Die neue Leadership-Reihe des Weiterbildungszentrums der Hochschule Koblenz hat daher das Seminar Systemische Beratung für die berufliche Führungspraxis als einen weiteren Baustein aufgenommen.

• Bild: Colourbox.de

„Die Teilnehmenden erhalten eine Einführung in das systemische Denken, Handeln und in die Kontextanalyse. An Praxisbeispielen proben wir Methoden der systemischen Intervention und Beratung“, erklärt Dozent Prof. Birzele, der als promovierter Psychologe auf eine lange Praxiserfahrung zurückgreifen kann. „Ich lasse in dem Seminar meine jahrelangen Coaching-Erfahrungen und Eindrücke aus Organisationsberatung und Führungskräfteentwicklung einfließen, so Prof. Birzele, der inzwischen am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Hochschule lehrt.

Die Veranstaltung "Systemische Beratung für die berufliche Führungspraxis" richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Betriebs- und Personalräte und ist nach dem Bildungsfreistellungsgesetz Rheinland-Pfalz anerkannt.

Termine: Samstags, 05.11., 19.11., 03.12. und 10.12.2016.

Das Weiterbildungszentrum (WBZ) der Hochschule Koblenz bietet inzwischen fünf Module in der Leadership-Reihe an. Detaillierte Informationen zu den jeweiligen Kursen sind unter www.wbz-koblenz.de oder beim Team des WBZ erhältlich (Tel.: 02642 - 932 901).