Website-Gestaltung für Frauen

Aufgrund der großen Nachfrage bietet das Frauenbüro der Fachhochschule Koblenz in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk Rhein-Lahn einen weiteren Kurs "Do-it-yourself - Webseiten erstellen und gestalten" an. Vermittelt werden Grundlagen in HTML und der Gestaltung von Internetseiten. Darüber hinaus erstellen die Teilnehmerinnen unter Anleitung ihre eigene Übungsseite. Das Seminar findet am Mittwoch, 12. Juni, von 17.30 bis 21.15 Uhr statt.

Um "HTML Design-Specials für Webseiten" geht es in einem weiteren Kurs am Mittwoch, 3. Juli. Von 17.30 bis 21.15 Uhr. Teilnehmerinnen lernen die Site-Verwaltung, das Link-Mangagement, Tabellen und Frames sowie Tipps und Tricks zur Gestaltung von Internetseiten kennen. Darüber hinaus wird eine Website mit dynamischen Elementen erstellt. Voraussetzung für die Kurs-Teilnahme sind Grundkenntnisse in HTML.

Veranstaltungsort für die genannten Seminare ist das Rechenzentrum der Fachhochschule Koblenz, Finkenherd 4, 56075 Koblenz, Raum 017. Leiterin der Kurse ist Edelgard Vitzthum-Theis, Lahnstein. Anmeldung und weitere Infos beim Frauenbüro der Fachhochschule Koblenz, Tel. 0261/9528-141, E-Mail: frauenreferentin@fh-koblenz.de.