Tolle Impressionen vom Kick-off-Camp

Auch in diesem Jahr erfreuen sich die Kick-off Camps für unsere Erstesemesterstudierenden aus den Studiengängen Bauingenieurwesen, Bauwirtschaftsingenieurwesen und Wasser- und Infrastrukturmanagement sowie Elektro- und Informationstechnik, Mechatronik und Wirtschaftsingenieurwesen guter Resonanz.

Das Kick-off Camp ist ein Projekt der Hochschule Koblenz. Ziel ist es, den Neustudierenden den Studienstart zu erleichtern. Sie lernen ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen, ihren Studiengang, die Professorinnen, Professoren, Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter, die Fachschaft und den Campus kennen. Sie machen vom ersten Tag an praktische Erfahrungen in Exkursionen und Laborführungen. In Kleingruppen führen sie ihr erstes Praxisprojekt durch und erfahren, was ihr Studium in Zukunft ausmacht. Vorträge der Professoren wecken ihre Neugierde und motivieren sie für das Studium. Zudem werden Mathematik-Vorkurse und verschiedene Angebote zum wissenschaftlichen Arbeiten angeboten, die erste Grundlagen für das zukünftige Studium liefern.

Eine Bildergalerie zeigt schöne Impressionen von den Neustudierenden und ihren ersten Erfahrungen an der Hochschule Koblenz: Opens external link in new windowhttps://www.hs-koblenz.de/Wintersemester-2013-2014.5454.0.html.

Kontakt: Jutta Reinemann, Raum K102, Tel. 9582.966, Email: Opens window for sending emailjreinemann@hs-koblenz.de.