Studierende und Mitarbeiter für Zivilcourage ausgezeichnet

Polizeipräsident Wolfgang Fromm freute sich, zu einem ganz besonderen Termin ins Polizeipräsidium an den Koblenzer Moselring einladen zu können: In einer kleinen Feierstunde ehrte er Florian Finkbeiner sowie die beiden Schwestern Özge und Gülsah Erden für ihre Zivilcourage. Die drei waren Ende November einer Studentin zu Hilfe geeilt, die auf einer Damentoilette am RheinMoselCampus der Hochschule Koblenz von einem fremden Mann angegriffen worden war. Das beherzte Eingreifen der beiden Architekturstudentinnen und des wissenschaftlichen Mitarbeiters aus dem Bereich Architektur hatte Schlimmeres verhinderen können. "Sie haben sich vorbildlich verhalten und Zivilcourage gezeigt", lobte Polizeipräsident Wolfgang Fromm, bevor er gemeinsam mit dem Leitenden Polizeidirektor Christoph Semmelrogge die Ehrenurkunden sowie Blumen für die Damen und ein Präsent für den Herren überreichte.