Qualitätssicherung in der Sozialen Arbeit

Weiterbildungsangebot des IWS der FH KoblenzEin professioneller Hilfeplan ist eine wesentliche Voraussetzung für erfolgreiche Soziale Arbeit. Aus welchen methodischen Schritten setzt er sich zusammen und wie wird er wirksam umgesetzt? Welche Bedeutung hat dabei eine umfassende psychosoziale Diagnose? Vor diesen zentralen Fragen stehen Fachkräfte der Sozialen Arbeit im heutigen Berufsalltag, vor allem in den psychosozialen Beratungsdiensten.

Im aktuellen Kurs des Instituts für Weiterbildung und angewandte Forschung in der Sozialen Arbeit der Fachhochschule Koblenz (IWS) wird den Fachkräften die Technik und Methodik zur Erstellung von Hilfeplänen, Sozialberichten und psychosozialer Diagnosen vermittelt und damit die Qualitätsentwicklung in den Handlungsfeldern der Sozialen Arbeit fundiert. Der IWS-Weiterbildungskurs findet am Freitag und Samstag, 15. und 16. Februar, jeweils von 9.15 bis 17.30 Uhr, im Raum S2 - 16 der FH Koblenz (Löwentor-Karthause) unter Leitung von Anne Kreft (Leiterin der Drogenhilfe Köln und Lehrbeauftragte der FH-Köln) statt.

Anmeldung und weitere Infos: IWS - FH-Koblenz, Tel. 0261/9528-226, Fax: 9528-26, E-mail: iws@fh-koblenz.de.