Podiumsdiskussion zur Altersvorsorge im FH-Neubau

Aufgrund der zu erwartenden Besucherzahlen findet die für Dienstag, 7. Mai, angekündigte Podiumsdiskussion im Rahmen der Reihe "Zukunft sichern: Die Altersvorsorge auf dem Prüfstand" der Dresdner Bank entgegen der ursprünglichen Ankündigung nicht im Altbau der Fachhochschule Koblenz sondern im Foyer des Neubaus, Konrad-Zuse-Straße 1 statt.

Ab 16 Uhr werden die Möglichkeiten des Vermögensaufbaus für Alterseinkünfte sowie die Vor- und Nachteile der "Riester-Rente" erörtert. Neben Beratern der Dresdner Bank und der Allianz nehmen auch Studierende der FH auf dem Podium Platz. Im Anschluss an einige einführende Kurzreferate stehen sie gemeinsam mit den Experten ihren Kommilitonen sowie interessierten Gästen Rede und Antwort. Die Veranstaltung wird im Rahmen des Seminars Finanzierung und Investition des Fachbereichs Betriebswirtschaft unter Leitung von Prof. Heinrich Bockholt angeboten.