Out im Office?! - Vortrag mit Diskussion thematisiert sexuelle Identität am Arbeitsplatz

Einen Vortrag mit Podiumsdiskussion „Out im Office?! (Was) Hat die sexuelle Identität mit Job und Performance zu tun?“ bietet die Schwule Jugendgruppe Koblenz e.V. in Zusammenarbeit mit dem Gleichstellungsbüro der Hochschule Koblenz am 3. Mai 2016 um 18 Uhr an. Im Vortrag, der in Raum A029 des RheinMoselCampus in der Konrad-Zuse-Straße 1 stattfindet, wird die Arbeitssituation von lesbischen, schwulen, bisexuellen und transidente Beschäftigten skizziert. Wie offen gehen diese Arbeitnehmer_innen mit ihrer sexuellen Identität am Arbeitsplatz um? Wie ist die Situation für transidente Beschäftigte? Welche Erfahrungen machen lesbische, schwule, bisexuelle und transgender Arbeitnehmer_innen am Arbeitsplatz - und in welchem Zusammenhang steht das alles z.B. mit Arbeitszufriedenheit, Gesundheit und Leistung? Referieren wird der Dipl. Psych. Dominic Frohn, der zu diesem Thema auf vielfältige Erfahrungen unter anderem in den Bereichen Beratung und Coaching zurückgreifen kann.

Gefördert wird die Veranstaltung über QueerNet Rheinland-Pfalz e.V. durch das Ministerium für Integration, Familie, Kinder Jugend und Frauen des Landes Rheinland-Pfalz. Der Eintritt ist frei, vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.