Noch Plätze frei für das Schnupperstudium im Fachbereich Ingenieurwesen

Interesse an Elektrotechnik, Informationstechnik oder Mechatronik? Es sind noch Plätze frei im Schnupperstudium des Fachbereichs Ingenieurwesen, das am 8. Januar 2018 am Koblenzer RheinMoselCampus der Hochschule Koblenz stattfindet. Schülerinnen und Schüler der Oberstufe können „live“ bei Lehrveranstaltungen dabei sein, sich mit Studierenden austauschen und die Studienatmosphäre erleben.

• Foto: Hochschule Koblenz / Christina Müller

Beim Schnuppertag am 8. Januar können Studieninteressierte von 10:00 bis 17:00 Uhr am Schnuppertag am teilnehmen. Nach einer technischen Einführung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in praktischen Versuchen, bei denen sie von Professoren und Studierenden des Fachs unterstützt werden, einen Einblick in das Studium.

Das ausführliche Programm und weitere Informationen zur Anmeldung sind unter www.hs-koblenz/schnupperstudium veröffentlicht. Anmeldung per E-Mail an schnupperstudium(at)hs-koblenz.de oder telefonisch 0261/9528-969.