Noch freie Plätze an der Sommeruni für geflüchtete Frauen an der Hochschule Koblenz

22.06.2017

Hochschule| TOP |

KOBLENZ. Ab dem 21. August 2017 bietet die Hochschule Koblenz eine kostenlose Sommeruni für geflüchtete Frauen zwischen 18 und 35 Jahren an, für die aktuell noch Plätze frei sind. Das Projekt verfolgt das Ziel, diesen Frauen den Zugang zu einem Studium an einer deutschen Hochschule, insbesondere an der Hochschule Koblenz, zu erleichtern sowie sie bei der Berufsorientierung zu unterstützen. Dazu können die Teilnehmerinnen an Seminaren in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik teilnehmen sowie ein Praktikum in einem Unternehmen absolvieren.

Weitere Informationen sind im Internet abrufbar unter  www.hs-koblenz.de/mint-chancen oder bei Antje Knieper-Wagner per Mail an antwagner@hs-koblenz.de oder telefonisch unter (0261) 9528-561.