Neues Karriereportal der Hochschule Koblenz startet

KOBLENZ/REMAGEN. Das neue Karriereportal der Hochschule Koblenz ist jetzt online. Unternehmen können in dem Portal kostenfrei Ausschreibungen für Praktika, Abschlussarbeiten, Nebenjobs und Berufseinstiegsstellen veröffentlichen und ihr Unternehmen präsentieren. Studierende können online Stellenangebote suchen und gezielt nach Jobs aus ihrer Studienrichtung suchen. Auch Hochschulangehörige können sich in dem Portal einen Überblick über die angebotenen internen Stellen verschaffen.

„Unternehmen sowie Studierende, Absolvierende und Beschäftigte der Hochschule profitieren von den vielfältigen Funktionen des Portals, können dieses für die Stellensuche, die Personalakquise und zur Vernetzung nutzen“, so Marcus Fassbender vom Rechenzentrum der Hochschule Koblenz, der das Portal in Zusammenarbeit mit der Internetagentur ONM und Prof. Dr. Barbara Kessler, Dekanin des Fachbereichs Mathematik und Technik, ins Leben gerufen hat.

„Ein großes Ziel der Hochschule ist es, besonders die Unternehmen der Region dafür zu gewinnen, ihre vakanten Positionen im Karriereportal auszuschreiben“, so Kessler. So wolle die Hochschule Koblenz mehr Absolventinnen und Absolventen für eine Tätigkeit in der Region begeistern und dem Fachkräftemangel im Südwesten Deutschlands entgegenwirken.

Unter www.hs-koblenz.de/jobs können alle Interessierten die neue Jobbörse erkunden.