Neues Gesicht im Fachbereich Maschinenbau

Ein neues Gesicht im Fachbereich Maschinenbau: Prof. Dr. Andreas Huster lehrt jetzt an der Fachhochschule Koblenz. Strömungs- undKolbenmaschinen sind seine Fachgebiet, die er angehenden Ingenieurinnen und Ingenieuren näher bringen will. Nach dem Abitur in Schwerte studierte Andreas Huster selbst Maschinenbau an der Universität Dortmund. Sein Diplom legte er 1991 als Jahrgangsbester ab. Im Anschluss war der gebürtige Westfale als stellvertretender Projektleiter (dezentrale Energieanlagen) am Fachgebiet Fluidenergiemaschinen der Universität Dortmund tätig.

1998 promovierte Andreas Huster zum Thema "Untersuchung des instationären Füllvorgangs bei Schraubenmotoren". Es folgten verschiedene Tätigkeiten in der Industrie u.a. im Geschäftsbereich Energieerzeugung der Siemens AG. In seiner Freizeit mag es der Vater von zwei Kindern sportlich. Dabei schwingt er sich vorzugsweise aufs Rad. Zur Entspannung wirft der 36-Jährige aber auch ab und zu die Angelrute aus.