Neuer Masterstudiengang FH Koblenz, Bauingenieurwesen

Weiterqualifizierung FassadenkonstruktionDer Fachbereich Bauingenieurwesen an der Fachhochschule Koblenz bietet ab dem Wintersemester 2003/04 den akkreditierten Masterstudiengang "Fassadenkonstruktion" an. Die Vorlesungen behandeln alle Bereiche, die für das Konstruieren und Gestalten einer funktionalen Gebäudehülle wichtig sind. Der Studiengang richtet sich besonders an Interessenten aus Studium und Praxis, die bereits einen ersten ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Abschluss besitzen und sich weiter qualifizieren möchten.

Dieser Abschluss sollte vorzugsweise im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen erreicht worden sein. Der Studiengang ist auf 4 Semester ausgelegt. Nach erfolgreichem Abschluss wird der Titel "Master of Engineering" vergeben.

Weitere Informationen unter master-fassade(at)fh-koblenz.de oder im Internet unter www.fh-koblenz.de/bauingenieurwesen