Neue Moderations- und Verhandlungstechniken

Weiterbildungsangebot des IWS der FH-KoblenzVerhandeln wird bei schwierigen Sach- und Problembereichen im Sozial- und Gesundheitswesen immer mehr zum zentralen Mittel der Entscheidungsfindung. Ziel ist es, einen Weg zu finden, der allen beteiligten Parteien gerecht wird. Im Unterschied dazu bestimmt bei einer Moderation das Team den Kurs. Der Moderator hat die Aufgabe, die Diskussion zu steuern und die in der Gruppe liegenden Potentiale zu aktivieren.

Im aktuellen Kurs des Instituts für Weiterbildung und angewandte Forschung in der Sozialen Arbeit der Fachhochschule Koblenz (IWS) werden die wichtigsten Verhandlungs- und Moderationstechniken und deren Einsatzbereiche in Sozial- und Gesundheitswesen vermittelt und eingeübt. Der IWS-Kurs findet am Freitag und Samstag, 21. und 22. Juni, jeweils von 9.15 bis 17.30 Uhr, im Raum S2 - 16 der FH Koblenz (Löwentor-Karthause) unter der Leitung von Diplom-Psychologin Dr. Sylvia Neuhäuser-Metternich und Prof. Dr. Robert Frietsch, FH- Koblenz statt.

Anmeldung und weitere Infos:

IWS - FH-Koblenz, Tel. 0261/9528-226, Fax: 9528-260,

E-Mail: iws(at)fh-koblenz.de.