Neue Dekane im Amt

Koblenz - Höhr-Grenzhausen - RemagenKoblenz, 23.03.2001Nr. 16/PG FH-Präsident Kirschbaum verabschiedete verdiente Kollegen"Sie haben ihre Aufgabe mit großem Engagement ausgefüllt", wandte sich der Präsident der Fachhochschule Koblenz an die scheidenden Dekane. Prof. Jürgen Ludwig (Architektur und Stadtplanung), Prof. Dr. Helmut Bollenbacher (Elektrotechnik und Informationstechnik) und Prof. Dr. Wolfgang Kröber (Maschinenbau) gaben jetzt das "Staffelholz" an ihre Kollegen weiter.

Die Professoren Bollenbacher und Kröber hatten das Amt des Fachbereichsdekans über sieben bzw. gut sechs Jahre hinweg ausgeübt und den Umzug ihrer Fachbereiche in den FH-Neubau an entscheidender Stelle mitbegleitet. "Dass Sie trotz bescheidener Unterbringung für die Studierenden einer der attraktivsten Fachbereiche sind, spricht für sich", meinte Kirschbaum an die Adresse von Prof. Ludwig. Im Vorfeld der jüngsten Senatssitzung dankte der Präsident der Fachhochschule Koblenz den drei scheidenden Dekanen für die geleistete Arbeit und appellierte an sie, sich weiterhin in der Hochschul-Selbstverwaltung zu engagieren. Darüber hinaus lobte er das Engagement derer, die bereit waren, für eine weitere Amtszeit zu kandidieren.

Folgende Dekane bzw. Prodekane wurden von den Fachbereichen gewählt:

Fachbereich Architektur und Stadtplanung

Dekan: Prof. Ulf Decker