Neue Ausbildungsplätze an der FH geschaffen

Koblenz - Höhr-Grenzhausen - Remagen Koblenz, 11.08.2000Nr. 25/PG Nicht nur bezüglich ihres Studienangebotes beschreitet die Fachhochschule Koblenz neue Wege, auch bei den Lehrlingen reagiert sie auf den wachsenden Bedarf im Bereich Informationstechnologie: Erstmals bildet dasRechenzentrum der FH über drei Jahre einen "Fach Informatiker" aus. Gemeinsam mit Elma Fejzic(Verwaltungsfachangestellte), Daniela Will (Verwaltungsfachangestellte) und Andreas Schneider (Maschinenbaumechaniker) trat Stefan Debusmann Anfang August seinen Dienst an der Fachhochschule Koblenz an. Präsident Prof. Dr. Hans-Dieter Kirschbaum und Kanzler Werner Dörr wünschten dem Quartett einen guten Start und vielErfolg. "Ich bin sehr froh, dass wir trotz beschränkter finanzieller Mittel in diesem Jahr vier jungen Leuten einen Ausbildungsplatz bieten können", freute sich der Präsident über die Neueinstellungen.

(Foto: Karl-Alfred Knapp)