"Master of Engineering" jetzt auch an der FH Koblenz

Fachbereich Bauingenieurwesen eröffnete zum Wintersemester neuen Studiengang "Fassadenkonstruktionen"Bachelor- und Masterstudiengänge sind auf dem Vormarsch. Auch an der Fachhochschule Koblenz kann nun der Titel "Master of Engineering" erworben werden. Der Fachbereich Bauingenieurwesen hat in seinem neuen Masterstudiengang "Fassadenkonstruktionen" den Studienbetrieb zum Wintersemester begonnen.

Rund 50 Gäste waren gekommen, um dieses Ereignis mit dem Fachbereich zu feiern. Neben dem Dekan Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Bogacki lobte vor allem FH-Präsident Prof. Dr.-Ing. Peter Frings das Engagement der Bauingenieure und insbesondere das Durchhaltevermögen des Studiengangsverantwortlichen Prof. Dipl.-Ing. Michael Schuchardt: "Der Fachbereich hat es geschafft, innerhalb kurzer Zeit ein Konzept für den neuen Studiengang zu entwickeln und diesen im Sommer erfolgreich akkreditieren zu lassen."

Im Rahmen eines Vortrages gab Prof. Michael Schuchardt den Gästen einen Einblick in die Entwicklung des Studiengangs und die Schwierigkeiten, die es dabei zu bewältigen galt. Anschließend nutzte der Dekan Prof. Dr. Bogacki die Gelegenheit, den Gästen die neuen Räumlichkeiten des Fachbereiches auf dem Oberwerth zu zeigen, bevor er zu einem kleinen Sektempfang im neuen Fassadenbaulabor einlud.

Der Studiengang "Fassadenkonstruktionen" ist der erste an der Fachhochschule Koblenz akkreditierte technische Masterstudiengang. Er startete zum Wintersemester.