Koblenzer Studierende überzeugten beim Business-Plan-Wettbewerb "Venture Labs Investment Competition (Moot Corp) 2011 in Austin

Alljährlich werden Anfang Mai 40 internationale Top-Teams renommierter Hochschulen von allen Kontinenten nach Austin/Texas eingeladen. Die WHU – Otto Beisheim School of Management konnte sich zum wiederholten Mal mit einem Team um Studierende der Fachhochschule Koblenz und der Universität Koblenz-Landau qualifizieren.

ALPHAJUMP – ein junges StartUp-Unternehmen der Gründer Mario Bauer (Fachhochschule Koblenz) und Torben Bohr (Universität Koblenz-Landau) hat beim diesjährigen Moot Corp-Wettbewerb in Austin – dem renommiertesten Businessplan-Wettbewerb der Welt - durch eine überzeugende schriftliche Ausarbeitung die Prämierung „Outstanding Written Business Plan“ erhalten. Martina Schleich (Fachhochschule Koblenz) und Marko Scheller (Universität Koblenz-Landau) vertraten ALPHAJUMP in Austin. In dem dreitägigen Wettbewerb stellten sie die Idee in mehreren Präsentationsrunden einer Experten-Jury überzeugend vor.

Das Ziel von ALPHAJUMP ist die Initiierung und Etablierung einer Business-Netzwerkplattform für Studierende, die explizit den Bedarf an Fach- und Führungskräften im Nachwuchsbereich transparent gestaltet und das Angebot an Arbeitskräften zielgruppenspezifisch definiert. Dabei spricht die Idee auch den Wissens- und Technologietransfer als Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Wissenschaft an.  Die Abbildung von transparenten Kommunikationswegen zwischen Wirtschaft und Hochschule steht im Fokus der Betrachtungen von ALPHAJUMP.

FH-Präsidentin Prof. Ingeborg Henzler ließ es sich nicht nehmen, dem jungen Team im Namen der Fachhochschule Koblenz persönlich zu gratulieren. Sie begrüßte das Engagement dieser besonderen Gründung aus dem Studium heraus. „Mit der Idee ALPHAJUMP werden mit einem regionalen Ansatz viele Potenziale in der Verbindung zwischen Wirtschaft und Hochschule ermöglicht“, so Prof. Ingeborg Henzler.

Die Teilnahme wurde durch das EXIST-III-geförderte WHU StartUp Center finanziert.

Nähere Infos zu ALPHAJUMP:
ALPHAJUMP UG
Universitätsstraße 3
56070 Koblenz
0261 – 8854 250
E-Mail: kontakt(at)alphajump.de
www.alphajump.de

FH-Präsidentin Prof. Ingeborg Henzler gratulierte (von links) Torben Bohr, Martina Schleich, Mario Bauer und Marko Scheller zu dem „Outstanding Written Business Plan-Award“.