Kindertagesstätten im Wandel

Kongress zu Familie, U3 und Politik am 1. Oktober in Mainz

Am 1. Oktober veranstaltet der Caritasverband für die Diözese Mainz zusammen mit der Fachhochschule Koblenz einen Kongress zum Thema: "Kindertagesstätten im Wandel - Familie, U3 und Politik".

In drei Hauptvorträgen und 30 Workshops stellt sich dieser Kongress Themen,
die für Akteure im Feld der Kindertagesstätten große Bedeutung haben. Kompetente Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Praxis, Kirche und Politik haben ihre Mitarbeit zugesagt. Die neue Ministerin für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen in Rheinland-Pfalz, Frau Irene Alt, wird einen Vortrag zur Perspektive der Kindertageseinrichtungen in Rheinland-Pfalz halten.

Zielgruppe dieses Kongresses sind Träger und Leitungen von Kindertagesstätten, Erzieherinnen, Entscheidungsträger aus der Politik und Verantwortliche in der Pastoral.

Veranstaltungsort ist in Mainz der Dom und der Erbacher Hof. Die Veranstaltung
beginnt um 9.30 Uhr und endet um 17.00 Uhr.

Aktuelle Infos finden sie in Kürze unter:
www.bistummainz.de/einrichtungen/kitadb/veranstaltungen.html und
www.fh-koblenz.de/kitakongress2011