Just neuer stellvertretender Kanzler an der Fachhochschule Koblenz

Zum 1. Juni 2003 wurde der in Koblenz geborene Peter Friedrich Just mit den Aufgaben des stellvertretenden Kanzlers der Fachhochschule Koblenz betraut. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Stadtsparkasse Koblenz, dem Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Koblenz und dem Studium der Verwaltungswissenschaften an der Universität Konstanz sowie verschiedenen Tätigkeiten in der freien Wirtschaft, trat Herr Just im Oktober 1994 zuerst als wissenschaftlicher Mitarbeiter in den Dienst der FH Koblenz.

In dieser Zeit wurde er von Minister Zöllner in den Aufbauausschuss für den neu gegründeten Standort Remagen berufen. Ab Oktober 1997 übernahm er die Verwaltungsleitung und den damit verbundenen Verwaltungsaufbau am RheinAhrCampus (RAC) der FH Koblenz. Nun wechselte er wieder an den Standort Koblenz und ist für das Personal- und Haushaltswesen zuständig.