Jungforscher zu Gast an der FH

Der 37. Regionalwettbewerb "jugend forscht" und "Schüler experimentieren" findet am Samstag, 16. Februar, im Neubau der Fachhochschule Koblenz, Konrad-Zuse-Straße 1 statt. Auf Einladung der Patenfirma KEVAG präsentieren die "Nachwuchs-Wissenschaftler" der Region ihre Erkenntnisse in den Bereichen Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften sowie Mathematik/Informatik.

Während die Jugendlichen am Vormittag einer qualifizierten Jury Rede und Antwort stehen müssen, werden die Arbeiten ab 14 Uhr der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Fachhochschule Koblenz informiert mit Ständen und Vorführungen über ihr Studienangebot.