Internationale Jugendbegegnungen

Koblenz - Höhr-Grenzhausen - RemagenKoblenz, 25.04.2000Nr. 9/PG Wer internationale Jugendbegegnungen organisieren und durchführen möchte, braucht das nötige Know-how. Ein "Einsteiger-Seminar" für die Leiter solcher Begegnungen bietet das Projekt "Internationale Jugendarbeit" der Fachhochschule Koblenz in Kooperation mit dem Ministerium für Kultur, Jugend, Frauen und Familie, Mainz vom 18. bis 20. Mai im Europahaus in Bad Marienberg an.

In einem Mix aus Vorträgen, Spielen und Methoden erfahren die Teilnehmer u.a. Wissenswertes über interkulturelles Lernen und Kommunikation, über Recht und Finanzen, über Projektmanagement und Programme. Darüber hinaus gibt es ausreichend Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Experten.

Anmeldungen und Kontakt:

Fachhochschule Koblenz, Fachbereich Sozialwesen,

Prof. Dr. Günter Friesenhahn,

Finkenherd 4, 56075 Koblenz,

Tel. 0261/9528-232,

E-Mail: friesenh@fh-koblenz.de.

Anmeldeschluss ist der 10. Mai 2000.