Hochschule Koblenz begrüßt Beibehaltung der Buslinien im Semesterticket

Wie in der letzten Woche bereits angekündigt, sollen Streichungen von Linien im Semesterticket nun doch nicht erfolgen. Dies teilt die evm Verkehrs GmbH in ihrer Pressemitteilung am 28. Oktober mit. Demnach streben die evm Verkehrs GmbH und die Rhein Mosel-Verkehrsgesellschaft mbH eine gemeinsame Lösung an, deren Details man nun in weiterführenden Gesprächen klären werde. „Wir wollen die bestehenden Konditionen aufrecht erhalten und damit die Wünsche des Studierendenwerks erfüllen“, teilten die Geschäftsführer beider Verkehrs-gesellschaften mit. Die Hochschulleitung der Hochschule Koblenz begrüßt diese Ankündigung.

„Wir freuen uns über die sich abzeichnende Lösung sehr. Insbesondere die jetzt schon gewonnenen Verbesserungen, die unseren Studierenden zugute kommen, sind sehr vernünftig. Diese Entwicklung ist geeignet, zukünftig den Hochschulstandort Koblenz attraktiver zu machen“, so Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran, Präsident der Hochschule Koblenz. Er dankte den Verkehrsgesellschaften für die jetzt eingeschlagene konstruktive Richtung und unterstrich auch das besondere Engagement des Studierendenwerks Koblenz in den Verhandlungen: „Wir arbeiten seit vielen Jahren vertrauensvoll mit dem Studierendenwerk Koblenz zusammen und schätzen den enormen und unermüdlichen Einsatz von Geschäftsführerin Gabriele Riedle-Müller und Betriebsleiter Jörg Denecke bei der Koordination des Semestertickets.“

Der genaue Wortlaut der Pressemitteilung der evm Verkehrs GmbH findet sich hier.