"Großreinemachen" auf dem Campus Oberwerth

Der Umzug der Fachhochschule Koblenz von der Karthause zum Oberwerth ist weitestgehend abgeschlossen. Mit einer besonderen Aktion möchte der Förderkreis BWL - Brücke zwischen Wirtschaft und Lehre nun ein Zeichen setzen. Zum einen steht dahinter der Dank an Hochschulleitung und Verwaltung für die geleistete Umzugsarbeit, zum anderen ein Willkommensgruß für die Nachbarn auf dem Oberwerth. Beim "Clean Day" am Samstag, 29. November, wollen Professoren und Studierende von 10 bis 12 Uhr gemeinsam herumliegende Getränkedosen, Zigarettenkippen und ähnlichen Müll auf dem und rund um das Gelände sammeln. Initiator Prof. Klaus Peter Emde sucht noch aktive Mitstreiter. Den Teilnehmern winken um 12 Uhr ein Mittagessen in der Mensa, das vom Studentenwerk gesponsert wird, sowie eine kleine Belohnung.Anmeldungen zum Clean Day unter E-Mail: info@foerderkreis-bwl.de.