Großer Andrang beim Hochschulinformationstag an der Fachhochschule Koblenz

Rund 200 Schüler aus der Region besuchten Schnuppervorlesungen und Labore im FH-Neubau

KOBLENZ. Großer Andrang herrschte beim Hochschulinformationstag an der Fachhochschule Koblenz. Mehr als 200 junge Frauen und Männer aus der Region informierten sich im FH-Neubau über Studiengänge und Berufsaussichten. Vor allem Gymnasiasten und Berufsoberschüler u.a. aus Koblenz, Lahnstein, Boppard, Neuwied, Bendorf, Andernach, Mayen, Münstermaifeld, Bad Neuenahr und Bonn sowie Schüler der Bundeswehrfachschule Koblenz nutzten die Gelegenheit, um hinter die Kulissen der Fachhochschule Koblenz zu blicken.

Am bundesweiten „Tag der Technik + Wissenschaft“ wurden Schnuppervorlesungen zu fast allen Studienrichtungen angeboten. So lernten die Studieninteressierten – je nach Neigung - Themen der Sozialen Arbeit oder die Aufgaben eines Bauingenieurs kennen. Sie erfuhren, wo überall Logistik drinsteckt, wie man eine Firma gründet oder was es mit Arbeit und Energie im physikalischen Sinne auf sich hat. Im Anschluss an die Schnuppervorlesungen standen Studierende sowie Professorinnen und Professoren der einzelnen Fachrichtungen für Fragen rund um das Studium zur Verfügung. Führungen durch die Labore gaben einen realistischen Einblick in den Studienalltag im Fachbereich Ingenieurwesen.

Laborbesichtigung

Begrüßung im Foyer