Frings jetzt "richtiger" Präsident

Nun hat er es Schwarz auf Weiß: Prof. Dr. Peter Frings ist Präsident der Fachhochschule Koblenz. Aus den Händen von Prof. Dr. E. Jürgen Zöllner erhielt er die Ernennungsurkunde. Der Wissenschaftsminister wünschte dem FH-Chef viel Erfolg für seine Arbeit und eine glückliche Hand bei den anstehenden Projekten. Für sechs Jahre wird der 52-Jährige die Geschicke der Fachhochschule Koblenz mit ihren Standorten in Höhr-Grenzhausen und Remagen leiten. Bereits am 1. August 2001 wurde der Maschinenbauingenieur vom Ministerpräsidenten des Landes zum "vorläufigen Präsidenten" ernannt.

Am 30. Januar 2002 wählte die Versammlung der FH Koblenz den Professor des Fachbereichs Werkstofftechnik Glas und Keramik zum Präsidenten.