FH öffnet Hörsäle und Labors

Koblenz - Höhr-Grenzhausen - Remagen Koblenz, 03.05.2000Nr. 11/PG Wie funktioniert die Signalübertragung per Glasfaser? Welche Aufnahmen kann man mit einer Hochgeschwindigkeitskamera machen? Diese und viele andere Fragen beantwortet die Fachhochschule Koblenz an ihrem Tag der offenen Tür.

Am Samstag, 17. Juni, stehen in der Zeit von 11 bis 17 Uhr im Neubau auf der Karthause (Konrad-Zuse-Straße 1) Hörsäle und Labors zur Besichtigung offen. Interessante Vorführungen, Vorträge und Informationsstände geben einen guten Einblick in das Leben und Lernen an der Fachhochschule. Ein Internet-Café, das zum kostenlosen Surfen einlädt, Spiel- und Spaßangebote für Kinder sowie eine FH-Rallye sind nur einige Highlights des vielfältigen Rahmenprogramms. Für schwungvolle Rhythmen sorgt die Jazzformation "Chain". Die Mensa des Studentenwerks serviert ein schmackhaftes Mittagsmenü. Der Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen wird der Hochschulnahen Kindertagesstätte Koblenz e.V. zugute kommen.