FH informiert beim "Handy-Aktionstag"

Fast jeder hat es: Das Handy ist mittlerweile Begleiter in allen Lebenslagen. Doch die ständige Erreichbarkeit hat auch ihre Schattenseiten. Bei einem Aktionstag am Donnerstag, 27. November, von 14 bis 18 Uhr in der Verbraucherberatung Koblenz, Pfuhlgasse 11 geben Fachleute der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, des Ministeriums für Umwelt und Forsten sowie der Fachhochschule Koblenz wichtige Informationen rund um das mobile Telefon.

Die Experten der Verbraucherberatung beraten u.a. bei der Auswahl eines Handys und des optimalen Tarifmodells. Fragen zur Messtechnik und zur Reduzierung der Elektrosmog-Belastung beantwortet Prof. Dr. Karl-Josef Mürtz vom Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik der Fachhochschule Koblenz. Zu gesundheitlichen Belastungen im Zusammenhang mit Mobilfunkanlagen und Handys gibt Dr. med. Ralf Nehring vom Umweltministerium telefonisch Auskunft.