Fachoberschule Technik an der Ernst-Barlach-Realschule plus Höhr-Grenzhausen besuchte den WesterWaldCampus

Die Fachoberschule Technik an der Ernst-Barlach-Realschule plus Höhr-Grenzhausen besuchte im Rahmen der Berufsorientierung mit der Klassenstufe 12 unter anderem den WesterWaldCampus Höhr-Grenzhausen der Hochschule Koblenz. Dort informierten sich die Schülerinnen und Schüler über die Studienmöglichkeiten in der Fachrichtung Werkstofftechnik Glas und Keramik.

• Schülerinnen und Schüler mit Dipl.-Ing. (FH) Anja Gros im  Technikum

Schülerinnen und Schüler mit Dipl.-Ing. (FH) Anja Gros im Technikum des WesterWaldCampus.

In seiner einführenden Präsentation referierte Prof. Dr. Noel Thomas über das Aufkommen von Keramik im Alltag. Zudem stellte er das Studium der Werkstofftechnik Glas und Keramik an der Hochschule Koblenz vor. Zur Sprache kamen auch die anschließenden und weiterführenden beruflichen Perspektiven und Studienmöglichkeiten.

Nach diesem Vortrag lernten die Schülerinnen und Schüler sowie die sie begleitenden Lehrkräfte in einem Rundgang den WesterWaldCampus und die Labore kennen. Eine Versuchsstation mit spannenden Experimenten erwartete die Gäste im Technikum.